Materialien Wir kaufen & verkaufen

Welche Materialien Sie mit Pakire recyceln können

Um unser Ziel, eine Kreislaufwirtschaft zu schaffen, zu erreichen, kaufen wir Kunststoffabfälle, um sie unserem hochmodernen Recyclingprozess zu unterziehen und dem Material neues Leben einzuhauchen. Wir kaufen HDPE, LDPE und PP Kunststoffabfälle aus vielen verschiedenen post-industriellen und post-consumer Quellen. Wir bieten wettbewerbsfähige Preise für alle Materialien, vorbehaltlich einer Qualitätsprüfung. Wenn Sie Kunststoffabfälle zu verkaufen haben, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie irgendwelche Polymertypen haben, die oben nicht aufgeführt sind, bitten wir Sie trotzdem, uns zu kontaktieren.

Startseite - Kunststoff kaufen

Polymere Wir recyceln

Die Materialien, die Pakire Polymers recycelt

PE Kunststoffmaterialien

Polyethylen (PE) ist ein thermoplastischer Kunststoff, der aufgrund seiner leichten, langlebigen und chemikalienbeständigen Struktur zu den beliebtesten Kunststoffen in der Fertigung gehört. PE ist aufgrund der verschiedenen Dichten, in denen es erhältlich ist, sehr vielseitig, was dem Material ein breites Spektrum an unterschiedlichen Funktionalitäten verleiht.

PP Kunststoffmaterialien

PP ist die Abkürzung für Polypropylen, einen thermoplastischen Kunststoff, der aus dem Monomer Propylen hergestellt wird. Da es sich um einen Thermoplast handelt, kann es bei Erwärmung weicher werden, um geformt zu werden, und härtet dann bei Abkühlung aus, ohne dass sich die Materialeigenschaften ändern. PP ist zäh, leicht, chemikalienbeständig und feuchtigkeitsbeständig. Der Kunststoff wird für eine Vielzahl von Produkten verwendet, z. B. für Verpackungsprodukte, Automobilteile und Konsumgüter.

Wir akzeptieren auch Diese Materialien

PET-Kunststoffmaterialien - Polyethylenterephthalat (PET) ist ein thermoplastischer Kunststoff, der durch die Kombination von Ethylenglykol und Terephthalsäure entsteht. Es ist eine beliebte Wahl bei Lebensmittel- und Getränkeverpackungen, da es ein klarer, fester und leichter Kunststoff ist; fast alle Einweg-Getränkeflaschen aus Kunststoff werden aus diesem speziellen Polymer hergestellt. Die Verwendung von PET ist nicht auf Getränkeflaschen beschränkt; es wird auch häufig in Teppichen, Schlafsäcken, Autoteilen und vielen anderen Produkten verwendet.

Jetzt anfragen ⟶
Gruppe 177

PVC-Kunststoffmaterialien - Polyvinylchlorid (PVC) ist ein thermoplastischer Kunststoff, der durch die Kombination von Ethylen und Chlor synthetisiert wird. PVC ist ein sehr vielseitiges Material und kann zu einer Reihe von Produkten verarbeitet werden; es lässt sich leicht formen und wird sehr hart, was es zum perfekten Material für Automobilteile oder Baumaterialien macht. Durch den Einsatz von Additiven kann PVC auch sehr weich und flexibel gemacht werden, was es ideal für Produkte wie Polyvinyl-Bodenbeläge oder Polsterungen macht.

Jetzt anfragen ⟶
Gruppe 178

PS Kunststoffmaterialien - Polystyrol (PS) ist ein thermoplastischer Kunststoff; es ist ein Kohlenwasserstoffpolymer, das vom Monomer Styrol abgeleitet ist. PS ist sehr anpassungsfähig, da es in Form eines festen Kunststoffs oder eines Hartschaums vorliegen kann. In fester Form ist PS eine beliebte Wahl für Artikel wie Lebensmittel- und Getränkeverpackungen und Laborartikel. Gemischt mit Farbstoffen oder Additiven kann es auch in Teilen für Elektrogeräte, Gartengeräte und viele andere Produkte verwendet werden. Schaum-PS wird oft über 95% Luft und macht für ein ausgezeichnetes Isoliermittel; daher ist es eine beliebte Wahl für die Isolierung von Wohnungen und Geräten, sowie für Produkte wie Lebensmittelverpackungen und sogar Surfbretter.

Jetzt anfragen ⟶
Gruppe 197

PC-Kunststoffmaterialien - Polycarbonat (PC) bezieht sich auf eine Gruppe von Thermoplasten, die Carbonatgruppen in ihrer chemischen Zusammensetzung enthalten. PC-Polymere sind sehr stark, leicht und beständig gegen Stöße, Hitze und Chemikalien. Die Eigenschaften von PC machen es für eine Vielzahl von Produkten geeignet, wie z. B. medizinische Geräte, Automobilteile, Baumaterialien, Lebensmittelverpackungen und viele andere.

Jetzt anfragen ⟶
Gruppe 181

ABS-Kunststoffmaterialien - Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) ist ein thermoplastischer Kunststoff, der aus der Kombination von drei Monomeren synthetisiert wird: Acrylnitril, Butadien und Styrol. ABS ist ein sehr starkes und steifes Material mit hoher Schlagzähigkeit und Korrosionsbeständigkeit; es gilt als ein besonders nützliches Polymer in der Technik. Die Eigenschaften von ABS machen es zu einer idealen Wahl für die Herstellung von Produkten wie Werkzeugen, Steckdosen, Elektronikkomponenten und einer Vielzahl anderer.

Jetzt anfragen ⟶
Gruppe 180

EPS-Kunststoffmaterialien - Expandiertes Polystyrol (EPS) ist ein thermoplastischer Kunststoff, der aus dem Monomer Styrol aufgebaut ist. EPS wird hergestellt, indem Polystyrol (PS)-Kügelchen mit Dampf erhitzt werden, wodurch ihre Dichte abnimmt und sie Luft in ihrem Inneren aufnehmen können. Um zu verhindern, dass beim Abkühlen der frisch expandierten Perlen ein Vakuum entsteht, wird die Geschwindigkeit, mit der die Luft entweichen kann, durch einen Prozess namens Luftdiffusion verlangsamt. Die stabilisierten Perlen werden dann in eine Form gelegt und erneut dem Dampf ausgesetzt, wodurch sie sich zusammenbinden und das fertige Produkt bilden. EPS ist ein sehr leichtes Material und kann im Verhältnis zu seiner geringen Dichte sehr robust gemacht werden. Dieses Material wird häufig für die Lagerung und den Transport von frischen Lebensmitteln, als schützendes Verpackungsmaterial für Elektronikartikel, in Sportgeräten und in Möbeln verwendet.

Jetzt anfragen ⟶
Gruppe 195

Recycling Prozess

Wie wir Kunststoff recyceln

Unser Recyclingprozess nutzt modernste Technologie, um Kunststoffabfälle in die höchste Qualität von recyceltem Kunststoffgranulat zu verwandeln, die auf dem Markt erhältlich ist. Wir stellen mit größter Sorgfalt sicher, dass das Material ordnungsgemäß getrennt und gereinigt wird, bevor es unseren Recyclingprozess durchläuft, um zu gewährleisten, dass der Standard des von uns ausgegebenen Produkts niemals sinkt.

Rundschreiben Wirtschaft

Das Pakire Polymers Geschäftsmodell der Zukunft

Die Umstellung der verarbeitenden Industrie und anderer Branchen auf der ganzen Welt auf ein Kreislaufwirtschaftsmodell steht im Mittelpunkt der Ziele von Pakire Polymers.

Gruppe 128
Erfahren Sie mehr darüber, wie wir eine Kreislaufwirtschaft erreichen ⟶

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Arbeit mit uns

Wenn Sie eine Leidenschaft für Recycling und für eine nachhaltige Zukunft haben, dann wollen wir von Ihnen hören.

Materials We Buy & Sell

Which materials you can recycle with Pakire

To help us achieve our goal of creating a circular economy, we purchase plastic waste to put through our state-of-the-art recycling process and breath new life into the material. We buy HDPE, LDPE and PP plastic scrap material from many different post-industry and post-consumer sources. We offer competitive prices for all materials, subject to a quality to check. If you have plastic scrap to sell, then we are keen to hear from you. If you have any polymer types not listed above, we still encourage you to get in touch.

Home - Buy Plastic

Polymers We Recycle

The materials Pakire Polymers recycles

PE Plastic Materials

Polyethylene (PE) is a thermoplastic; due to its lightweight, durable, chemical resistant structure it is one of the most popular choices used of plastic in manufacturing. PE is highly versatile due to the variety of densities that it is available in, giving the material a wide spectrum of different functionalities.

PP Plastic Materials

PP is the abbreviation of Polypropylene, which is a thermoplastic made from the monomer propylene. Being a thermoplastic means that when heated it can become softer in order to be moulded and will then harden when cooled without any alteration to the material’s properties. PP is tough, lightweight, chemical resistant and moisture resistant. The plastic is used for a wide range of products, such as packaging products, automotive parts and consumer goods.

We Also Accept These Materials

PET Plastic Materials - Polyethylene Terephthalate (PET) is a thermoplastic formed by the combination of ethylene glycol and terephthalic acid. It is a popular choice in food and beverage packaging as it is a clear, strong and lightweight plastic; nearly all single-use plastic drinks bottles are made from this particular polymer. The uses of PET are not limited to drinks bottles; it is also frequently used in carpets, sleeping bags, automotive parts and many other products.

Enquire Now
Group 177

PVC Plastic Materials - Polyvinyl Chloride (PVC) is a thermoplastic synthesised by combining ethylene and chlorine. PVC is a highly versatile material and can be made into an array of products; it can be easily shaped and sets very hard, making it the perfect material for automotive parts or construction materials. With the use of additives, PVC can also be made very soft and flexible, making it ideal for products such as polyvinyl flooring or upholstery.

Enquire Now
Group 178

PS Plastic Materials - Polystyrene (PS) is a thermoplastic; it is a hydrocarbon polymer sequenced from the monomer styrene. PS is highly adaptable as it can come in the form of a solid plastic or a rigid foam. When solid, PS is a popular choice for items such as food and beverage packaging and laboratory ware. When mixed with colorants or additives it can also be used in parts for electrical appliances, gardening equipment and many other products. Foam PS will often be over 95% air and makes for an excellent insulant; therefore, it is a popular choice for insulating homes and appliances, as well as for products such as food packaging and even surfboards.

Enquire Now
Group 197

PC Plastic Materials - Polycarbonate (PC) refers to a group of thermoplastics that contain carbonate groups within their chemical composition. PC polymers are very strong, lightweight and are resistant to impact, heat and chemicals. The properties of PC make it suitable for a variety of products such as medical equipment, automotive parts, construction materials, food packaging and many others.

Enquire Now
Group 181

ABS Plastic Materials - Acrylonitrile Butadiene Styrene (ABS) is a thermoplastic synthesised from the combination of three monomers: Acrylonitrile, butadiene and styrene. ABS is a very strong and stiff material with high levels of impact and corrosion resistance; it is regarded as being a particularly useful polymer in engineering. The properties of ABS make it an ideal choice for use in manufacturing products such as tools, plug sockets, electronics components and a variety of others.

Enquire Now
Group 180

EPS Plastic Materials - Expanded Polystyrene (EPS) is a thermoplastic sequenced from the monomer styrene. EPS is made by using steam to heat polystyrene (PS) beads, decreasing their density and allowing them to hold air in their interior. In order to prevent creating a vacuum when cooling the newly expanded beads, the rate at which the air is allowed to leave will be slowed using a process called air diffusion. The stabilised beads will then be placed into a mould and exposed to steam once again causing them to bind together and form the finished product. EPS is a very lightweight material and can be made very tough relative to its low density. This material is frequently used to store and transport fresh foodstuffs, as protective packaging materials for electronic items, in sports equipment and in furniture items.

Enquire Now
Group 195

Recycling Process

How we recycle plastic

Our recycling process uses state-of-the-art technology to turn plastic waste material into the highest quality of recycled plastic pellet available on the market. We take the utmost care in ensuring that the material is properly separated and cleaned before putting it through our recycling process to guarantee that the standard of product we output never drops.

Circular Economy

The Pakire Polymers business model of the future

Shifting manufacturing and other industries across the globe towards a circular economic model is at the centre of the Pakire Polymers objectives.

Group 128
Find Out More About How We Achieve A Circular Economy

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Work with Us

If you have a passion for recycling and for achieving a sustainable future, then we want to hear from you.